Sonntag, 14. Februar 2010




Heute war Sticki-Tag.
Gestern hatte ich bei IKEA den schwarzen Leinenstoff mitgenommen und bin total begeistert, wie leuchtend darauf die Stickbilder sind... bin ganz verliebt in die Kirschen, obwohl die mich heute einige graue Haare gekostet haben.
Das Bild hat über 32.000 Stiche und bei ca. 30.000 ist mir die Nadel abgebrochen, dabei ist der Rahmen verschoben worden und ich konnte nicht an der richtigen Stelle weitersticken... ich dachte schon, 1,5 Std. umsonst... aber dann kam mir noch eine rettende Idee und ich konnte es fertig sticken... ich war sooooo erleichtert! Wahrscheinlich werde ich mit den Kirschen ein Kissen nähen.

Kommentare:

maribaeren hat gesagt…

Hallo liebe Heike,
wunderschöne Sachen hast du da gestickt.
Hast du eigentlich eine extra Stickmaschine?
Lg Mari

Elke hat gesagt…

Liebe Heike,
ich hatte schon vor Wochen so ein Gefühl... und jetzt muß ich doch einmal direkt nachfragen... hast Du maschinell aufgerüstet? Mit welcher Maschine hast Du das denn hinbekommen?
Deine Stickbilder sehen wirklich toll aus.
Freue mich auf Samstag...
Viele liebe Grüße von Elke

die Zicke hat gesagt…

Ich habe meine Bernina mit dem Stickmodul nachgerüstet.

LG Heike

Bobbybaer - The Blog hat gesagt…

Tztztztzzzzzzzzz - das ist nicht "von Hand" gestickt? ;o))
Ganz schön irre wenn man so eine Maschine bedienen und programmieren kann...........
ich wär bestimmt schon in der Klappse gelandet!
Sieht richtig toll aus und so edel!
Jaja, wer kann der kann und Heike kann!

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Anderthalb Stunden rattert das Ding? Dachte, das ginge schneller! Aber das Ergebnis ist wieder wunderschön, vor allem die Schneeglöckchen!

LG Sabine

Laenesbärchen hat gesagt…

Die Kirschen gefallen mir besonders gut, sehen auf dem Untergrund so richtig knallig und lecker aus :O)
... und endlich weiß ich woher meine grauen Haare kommen, und ich dachte schon, es liegt am Alter :O)
Liebe Grüße Iris

Conni hat gesagt…

Ich dachte auch erst die sind von Hand.....aber Klasse!Sehr schöne Stickereien!
Liebe Grüße
Conni

Biggibaeren hat gesagt…

Heike, deine Stickarbeiten sind sehr schön. Da kommt meine kleine "Stickliesel" nicht mit. Besonders gut gefallen mir die Schneeglöckchen und das Friends- Spruch.

LG
Biggi

Wilde-Baeren hat gesagt…

Boah Heike, wunderschöne Sachen hast du gestickt. Ich bin ganz begeistert.

Liebe Grüße
Conny

Mela hat gesagt…

Hallo Heike,

sieht klasse aus, die Kirschen sind total schön geworden, kann mir gut vorstellen, dass du bei der Aktion mit der Nadel fast verzweifelt bist .... ich hätte die Nerven sicher weggeschmissen ; o))

LG Mela

ps.: vielleicht habe ich deswegen keine Stickmaschine *hihi*