Sonntag, 6. Mai 2012



 




Zurück von Berlin... eine Woche Hochsommer zum Umziehen und sight-seeing!
Die erste, eigene Wohnung von Tochterkind ist eingerichtet, 5. Stock Altbau-100 Stufen, natürlich OHNE Aufzug, 3,30 Meter Deckenhöhe, 27 qm incl. Bad.
Unser Auto war bis zum Dach komplett angefüllt, wir mussten wirklich 1 Leitzordner daheim lassen, weil er nicht mehr reingepasst hat! :O) Am 2. Tag waren wir beim schwedischen Möbelriesen und das Auto war wieder voll! Am 3. Tag haben wir nur KURZ die restlichen Sachen aus dem WG-Zimmer geholt und... das Auto war schon wieder voll! Nach gefühlten 100 x die Treppe hoch hatte ich Knöchel wie ein Elefant, aber dann fing ja erst der vergnügliche Teil an... Touri-Programm mit kilometerlangen Fußmärschen kreuz und quer durch Berlin. Museen, Parks, Doppeldeckerbus... also verliebt hab ich mich nicht in die Stadt, das ist mir zu viel Trubel, aber es ist schon fein, wenn man um 1 Uhr nachts beim "Späti" noch was zu Trinken kriegt oder dass man rund um die Uhr nie länger als 5 Minuten auf eine Tram, U- oder S-Bahn wartet... vielleicht hätte es mich vor 30 Jahren auch noch mehr begeistert, aber jetzt war ich froh, als ich wieder in meinem Kaff war!
Bin halt doch ein Landei :O)

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dann bin ich mit dir ein Landei! ;O) Berlin und alle anderen Großstädte sind als Tourist geradeso ok, ist mal interessant, aber das war´s dann auch. Da habt ihr ja eine anstrengende Woche hinter euch!

LG Sabine

Tine hat gesagt…

Ne schöne Wohnung hat Dein Tochterkind!.....und beim Lesen ist mir auch bewusst geworden warum ich zugenommen hab seit ich aus Berlin weg bin.....20 Jahre bis in den vierten Stock und die nächsten zwanzig (bis auf eine kurze Ausnahme) in den dritten Stock hoch.....das hält fit ;O)
Die Raumhöhe ist gewöhnungsbedürftig....inzwischen auch für mich....aber ideal für kleine Räume....siehe Hochbett ;O)
Vielleicht hast Du ja Lust Tochterkind im November noch mal zu besuchen.....so um den 18.???????
Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag
Tine

Mela hat gesagt…

Hallo Heike,

das war dann ein Stufenreicher Ausflug mit Umzug ; o)) Jetzt darfst du deine Füße wieder schönen und deine Tochter hat eine schöne Wohnung.

LG Mela

blackzzr hat gesagt…

Also, ich zähle mich eigentlich nicht als Landei, aber mich haut Berlin jetzt auch nicht um... mir gefallen München und Hamburg viiieeel besser :-)))
Aber die Wohnung sieht toll aus und eine Elefanten-Knöchel sind hoffentlich auch wieder auf Normalmaß abgeschwollen ;-)))

Liebe Grüße

Karin

filzi hat gesagt…

Also erstmal schön,dass ihr wieder da seid.Die Wohnung sieht super toll aus,habt ihr richtig schön gemacht.Ich würde in die Wohnung sofort einziehen,bin halt ein bekennder Berlinfan.
Melde mich demnächst....
Ganz liebs Grüßle
Claudia

buschibaeren hat gesagt…

Huhu Heike,
ja das hört sich nach einer anstrengenden Woche an.....aber Berlin zu erkunden war bestimmt auch sehr schön und man freut sich dann wieder auf daheim....schon dich jetzt, dann sind deine Füsse bald wieder im Normalzustand ;-)

LG martina

seifentier hat gesagt…

hallo liebe Heike,

erstmal vieeelen Dank für dein liebes Kärtchen aus der Großstadt:-) Hab mich richtig gefreut:-)))
Ja, so ein Umzug ist echt anstrengend und in eurem Fall besonders, wenn es immer soooo weit nach oben geht. Aber den Bildern nach hat es sicht gelohnt - sieht toll aus, die neue Bleibe vom Tochterkind:-)))
Bin auch deiner Meinung,vor 30 Jahren, da hätte es uns noch vom Hocker gerissen, aber heute bin ich auch froh, dass ich meine Ruhe habe:-)))

Ganz liebes Grüßle aus dem Schwarzwald

hong kong property hat gesagt…

nice place~

Hong Kong property

Bathina hat gesagt…

Wie schöööön, nach Berlin! Das finde ich toll! In Berlin bin ich kommendes WE ,hoffentlich haben wir auch so schönes Wetter..LG