Mittwoch, 22. August 2012

 Wir waren von Freitag bis Montag in Österreich bei meinen Schwiegereltern und ich habe so viele schöne Dinge erbeutet!!! Von einem Hausflohmarkt habe ich die Schütten und Töpfe
 einen alten Geigenkasten und ein altes Nähkistchen
 Küchenkleinteile, alte Brillen und Gebetsbüchlein von 1904
 Fläschchen mit Silberverschlüssen, Zigarettenetuis und Besteck
 eine alte Schreibmaschine
 einen Emailbrottopf und Syphonflaschen
 und diese wunderschöne Uhr, die sogar noch funktioniert und einen ganz tollen Stundenschlag hat.
 Von meiner Schwiegermutter habe ich Stoffschätze geerbt, leider weiß sie nicht mehr, wer die Sprüche gestickt hat. Hinten im Bild liegt noch ein großes Stück handgewebtes Leinen
 Bettwäsche
und dieser lang gehütete Schatz - ein Mustertuch gestickt von der Urgroßmutter meines Mannes,
wir vermuten so um 1890 rum.
Jedenfalls bin ich total happy über meine Neuzugänge!!!

Kommentare:

Zaunkönigin hat gesagt…

Meine Güte Heike, da hast Du aber wirklich einen Schatz zusammengetragen. Wirklich toll ♥, da kann man ja ganz neidisch werden :-)!!

Liebe Grüße
Gaby

Mela hat gesagt…

Wow Heike,

da hast du ja ganz schöne Schätzchen mit nach Hause gebracht, ich wäre da auch schwach geworden *hihi*

LG Mela

Laenesbärchen hat gesagt…

Ich kleb am Bildschirm ... sabber!
Zicken-Schnuck, da hast Du echt allerfeinste Schätze ergattern. Das ist eine Ausboite, die Fraur ganz selten ergattern kann.
Mich rührt das Mustertuch. Halt es bloß in Ehren!! Wie schön, wenn so ein altes Familienstück existiert♥
Puschels Iris

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Boooh, das sind ja superschöne Sachen, das hätte ich auch alles mit genommen!! Wunderschön!!
Liebe Grüße
Gitti

blackzzr hat gesagt…

Wow, was für tolle Schätze :-)))

Wirklich viele wunderschöne Dinge hast du zusammengetragen.

Liebe Grüße

Karin

uebibaer hat gesagt…

Boh sind das tolle Schätze,
wunderschöne Dinge hast du bei dem Hauströdel erstanden und die Schätzchen von deiner Schwiegermutter sind ein Gedicht.

LG Anita

seifentier hat gesagt…

hallo liebe Heike,

was hast du für tolle Schätze mit nach Hause gebracht:-))) Bin total geplättet - so toll besticktes Familiengut ist schon was einmaliges:-) Freu mich mit dir:-)))

Ganz liebes Grüßle von Ines

buschibaeren hat gesagt…

Hallo Heike,
das Nähkistchen habe ich ich auch... ;-) und ein paar deiner Funde kommen mir bekannt vor, die hab ich hier im Haus auch mal gehabt...du hättest damals mal nach hier kommen sollen *pfeiff* da wäre nicht alles weggekommen ;-)
LG Martina

Teddysuse hat gesagt…

Boah , ich bin sprachlos. Hast du einen Wahnsinns Schatz ergattert. Da kann man doch nur die ganze Zeit vorstehen und sich freuen oder ? :-)
Wünsche dir mit deinen Kostbarkeiten viel Freude ♥

Die Suse ♥

filzi hat gesagt…

Wow,da hast du ja richtig fette Beute gemacht.Die Fahrt hat sich gelohnt.Das Mustertuch finde ich absolut Spitze.Ich kann mir deine Schätze bestimmt noch "richtig"anschauen?Freu mich schon.Bis bald.
Claudia