Sonntag, 25. August 2013

 Wir waren 3 Tage in Oberstdorf und Tirol, hier auf dem Nebelhorn 2224 m
Shabby Chic auf dem Nebelhorn! :O)
Nein, das ist Kunst.
Steht auf dem Zeigersattel neben dem Nebelhorn und soll den Blick in eine andere Welt öffnen... tja, Geschmacksache ;O)
Seealpsee am Nebelhorn auf 1700 m
 Plansee in Tirol 776 m

und ich bin trotz Höhenangst Seilbahn gefahren, hier mit der Söllereckbahn in Oberstdorf, die war richtig nett, zu zweit in einer Kabine ca. 7 Minuten Fahrtzeit und nicht arg hoch über dem Boden...
leider geht's zum Nebelhorn nicht ganz so entspannt hoch... eine busähnliche Kabine zum Stehen, 2 x umsteigen und auf dem letzten Stück zum Gipfel schaukelt es wegen dem Wind ziemlich heftig, aber es gibt tatsächlich noch ängstlichere Menschen, die dann bei jedem Ruckler oder an den Stützen aufschreien, das macht's nicht besser!

Kommentare:

Federbärchen hat gesagt…

Hallo Heike,
das sieht nach ein paar ganz gemütlichen Tagen aus, die Bilder sind genau mein Geschmack, da bekomme ich gleich Heimweh nach den Bergen - auch wenn wir von hier eigentlich ganz nah dran sind...
Schönen Abend und viele Grüße
Claudia

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Seilbahn fahren - da warst du aber mutig! Toll! Wir mögen das auch nicht und verpassen so sicher einige schöne Aussichten. Und die Gegend mögen wir auch!

LG Sabine

Mela hat gesagt…

Hallo Heike,

wie ich an deinem Eintrag erkennen kann, hast du die Seilbahnfahrt gut überstanden, bei uns gibt es eben nur rauf mit der Seilbahn oder alles selber rauflatschen ;o))))))))

Tolle Fotos hast du gemacht.

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

LG Mela

Tine hat gesagt…

Vielen Dank für die Bilder.
Bei Shabby Chic auf dem Berg musste ich gaaaaaanz breit grinsen(und tue ich eigentlich immer noch ;O))
Besonders gut gefällt mir das Foto vom Plansee!
Und von wegen Seilbahn....mir geht es da ähnlich wie Dir.....alles was ein paar Meter über dem Boden ist...*ömg*
LG
Tine

Connys Cottage hat gesagt…

Das ist doch mal Etwas...schmunzel

Ein Tuer eifach so in der Natur. Ich finde es sehr gelungen aussehen.

Herzlich Conny